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Unsere Auszeichnungen

Erfolg durch kompetenten Service

Beste Noten für beste Leistungen

Guter Service wird gerade in heutigen Zeiten immer wichtiger, um eine nachhaltige Vertrauensbasis zwischen Unternehmen und Kunden zu schaffen.

TopServiceOesterreich2020

WWK Versicherungen für exzellente Kundenorientierung ausgezeichnet!

Die WWK Versicherungen sind beim Wettbewerb „Top Service Österreich“ mit dem 2. Platz für exzellente Kundenorientierung im Business-to-Business-Segment (Geschäftskunden) ausgezeichnet worden.

Stefan Otto, Vertriebsdirektor Österreich der WWK, ist mit dem Ergebnis äußerst zufrieden: „Die Auszeichnung zeigt deutlich, dass wir bestens für die Herausforderungen und Kundenerwartungen unserer Zeit gerüstet sind. Die WWK sieht Service nicht als singulären Vorgang, sondern richtet ihn an den gesamten Lebensphasen der Kunden aus.“

In der Laudatio der Online-Preisverleihung heißt es: „Sorgfältig ausgewählte und ausgebildete Service-Kräfte bieten bei diesem Unternehmen einen optimalen Rahmen, um Kundenbegeisterung wirklich leben zu können. Und das zeigt sich auch in den Ergebnissen: kundenbezogene Prozesse 92 Prozent (von 100), Produkt- und DL Angebot 90 Prozent (von 100) und höchste Zufriedenheitswerte. Wir gratulieren ganz herzlich den WWK Versicherungen zum 2. Platz B2B.“

German Brand Award

WWK für den ersten volldigitalen bAV-Echtzeitservice mit dem "German Brand Award 2024" ausgezeichnet

Initiiert wurde der German Brand Award in 2016 vom Rat für Formgebung, einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design und Marke. Unternehmen bzw. deren Angebote, die durch eine besonders gute Markenführung auffallen, soll eine Bühne geschaffen werden, Ihre Marke zu präsentieren. Eine wirkungsstarke Marke bietet dem Kunden in unserer heutigen schnellen und unübersichtlichen Zeit Sicherheit und Vertrauen. Aufgrund der Einzigartigkeit und der hohen Leistungsfähigkeit des volldigitalen bAV-Echtzeitservices der WWK im deutschen Versicherungsmarkt und der damit verbundenen positiven Berichterstattung wurde der Rat für Formgebung auf diesen Service aufmerksam. Nach der Analyse einer unabhängigen und interdisziplinären Jury, die sich aus Wissenschaftlern, Ökonomen, Beratern und Service-Experten zusammensetzte, stand fest: Der volldigitale bAV-Echtzeitservice der WWK wird mit dem „German Brand Award 2024“ ausgezeichnet.

EURO_bester_Kundenservice

Bester Service mit top telefonischer Kundenberatung

Die WWK Versicherungen überzeugen erneut beim Kundenservice und wurden vom Finanzmagazin €uro in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kundeninstitut (DKI) als einziges Versicherungsunternehmen mit der Bestnote ausgezeichnet. Im Zentrum der über alle Sparten der Finanzbranche geführten Untersuchung stand dabei der erbrachte Telefonservice. Besonders kompetent zeigten sich dabei die Mitarbeiter der WWK.

WWKEchtzeitservice

WWK mit dem Young Brand Award 2023/2024 ausgezeichnet

Die WWK Versicherungen sind auch dieses Jahr wieder mit dem Young Brand Award ausgezeichnet worden. Bei dem vom Unternehmen YOUNGCOM ausgelobten Preis handelt es sich um eines der größten Verbraucher-Votings Deutschlands in der Altersgruppe von 16 bis 35 Jahren. Dabei haben über 10.000 Befragte branchenübergreifend Marken, Produkte und Services von Unternehmen bewertet.

Insbesondere wurde – wie letztes Jahr auch – die unkomplizierte und kundenorientierte Hilfestellung des WWK-Echtzeitservice von den Befragungsteilnehmern gelobt. Zudem haben die WWK-Versicherten die hohe Kompetenz der Mitarbeiter gewürdigt. Auch wurde positiv hervorgehoben, dass die WWK viele Kontaktkanäle hat. Die exzellente Erreichbarkeit der telefonischen Beratung war ein weiterer Pluspunkt für das hervorragende Voting-Ergebnis der WWK.

Handelsblatt TOP KundenService

WirtschaftsWoche zeichnet WWK zum 5. Mal in Folge für "Top Kunden-Service" aus

Die WWK wurde 2022 für "Top Kunden-Service" ausgezeichnet. Im Auftrag des Wirtschaftsmagazins WirtschaftsWoche befragte die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue 101.348 Kunden zu 640 Unternehmen aus 40 Branchen.

Im Fokus der Betrachtung stand die Servicequalität der Zentrale. Neben einer hohen Beratungsqualität bei Vertragsabschluss durch den Vermittler wünschen sich die Versicherungsnehmer einen umfassenden und qualitativ hochwertigen Service des Versicherungsunternehmens. Die von ServiceValue befragten WWK-Kunden sollten den Service der WWK-Zentraldirektion beurteilen. Das Ergebnis war durchweg positiv, so dass die WWK Versicherungen nach 2017 nun zum 5. Mal für „Top Zentrale Kunden-Services“ ausgezeichnet wurden.

Die Auszeichnung ist eine Bestätigung der Unternehmensausrichtung der WWK als Serviceversicherer. Die WWK sieht Service nicht als singulären Vorgang, sondern richtet diesen an den Lebensphasen der Kunden aus. Die WWK zeigt somit einmal mehr, dass sie bestens für die Herausforderungen und Kundenerwartungen unserer Zeit gerüstet ist.

Die Welt Club der Besten 2023

WWK zum zehnten Mal in Folge als einziger Versicherer im "Club der Besten"

Die WWK hat beim Wettbewerb "Service Champions Deutschland 2024" die Spitzenposition erfolgreich verteidigt und ist als einziger Versicherer im "Club der Besten im geprüften Kundenservice".

Der von der Goethe-Universität Frankfurt am Main, der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH und der überregionalen Tageszeitung DIE WELT durchgeführte Service-Wettbewerb untersucht die Servicestärke von mehr als 5.096 Unternehmen aus 420 Branchen in Deutschland. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung stehen insgesamt über zwei Millionen Kundenurteile. Die Servicestärke der WWK wurde von den Befragten erneut sehr positiv bewertet.

Bei dem im Rahmen des Wettbewerbs durchgeführten Unternehmensaudit wurde eine tiefgreifende Service-Analyse der WWK durchgeführt. Die Service-Strategie, die Qualität des Service-Managements und die Effektivität der Service-Prozesse wurden in der Tiefe betrachtet. Auch hier erzielte die WWK hervorragende Ergebnisse.

Das ausgezeichnete Kundenurteil und das starke Abschneiden beim Unternehmensaudit führten dazu, dass die WWK im zehnten Jahr in Folge als einziger Versicherer in den "Club der Besten im geprüften Kundenservice" aufgenommen wurde. Von den 5.096 untersuchten Unternehmen schafften es 2024 insgesamt nur Vier in den "Club der Besten".

HB_TOPServiceDeutschland_WWK_Versicherungen

WWK – auch 2023 eines der serviceorientiertesten Unternehmen Deutschlands

Die WWK wurde zum 9. Mal in Folge beim Wettbewerb "Top Service Deutschland“ zu einem von Deutschlands servicestärksten und kundenorientiertesten Unternehmen ausgezeichnet. Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Universität Mannheim und der Analyse- und Beratungsgesellschaft CR Management Consulting vergeben. Es ist der einzige branchenübergreifende Award für Servicequalität und Kundenorientierung, der die Kunden- und Unternehmensperspektive integriert.

Die herausragende Servicestärke der WWK wurde in einem mehrstufigen Verfahren ermittelt. Analysegrundlage war das von der Universität Mannheim entwickelte Fokus-Bewertungsmodell, das die Wahrnehmung der Kunden und die Innensicht des Unternehmens zu einer ganzheitlichen Betrachtung verbindet. Vor allem das moderne und kundenorientierte Management der WWK wusste zu überzeugen.

Zudem wurden 100 WWK-Kunden befragt, die die WWK sehr positiv bewerteten. Aufgrund des starken Gesamtergebnisses bestätigte die WWK 2023 ihre seit 2015 erhaltene Auszeichnung als eines der servicestärksten und kundenorientiertesten Unternehmen Deutschlands.

DFSI Service AAA

WWK – Exzellenter Service

Das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) bewertete den Service der WWK Lebensversicherung a. G. in ihrer aktuellen Studie zur Unternehmensqualität von Lebensversicherungen mit der Bestnote AAA (Exzellent).

Gute Gründe für die WWK

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  • SICHER
    Unabhängige Rating-Agenturen bestätigen seit vielen Jahren laufend unsere ausgezeichnete Unternehmensqualität und Substanzkraft.
  • UNABHÄNGIG
    Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit arbeiten wir für Sie und nicht für Aktionäre.
  • KUNDENORIENTIERT
    Bei uns stehen Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt.
  • ERFAHREN
    Wir blicken auf mehr als 135 Jahre Unternehmensgeschichte und über 50 Jahre Erfahrung mit fondsgebundenen Versicherungen zurück.
  • ERFOLGREICH
    Mehr als 1,3 Millionen Kunden vertrauen auf die starke Gemeinschaft.